Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

TV-Programm

Serie, Krimireihe
New Blood - Tod in London
ZDF
13.08.,
22:00 - 00:00
Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017


Engländer haben in Indien eine Arznei getestet und sterben. Stefan Kowolski (Mark Strepan) will herausfinden, ob ein britischer Medikamentenproduzent schuldig ist.

Krimifans aufgepasst: Das ZDF bringt die 2016 produzierte, britische Serie erstmalig ins deutsche Fernsehen. Insgesamt gibt es drei Folgen, die an den kommenden Sonntagen ebenfalls um 22.00 Uhr gezeigt werden. Die Geschichte stammt aus der Feder von Anthony Horowitz. Dieser ist vor allem als Romanautor bekannt. Mit der Buchreihe "Ein Fall für Alex Rider" konnte er international große Erfolge verbuchen. Seit 1986 ist Horrowitz zudem als Drehbuchautor aktiv. Sein Debüt gab er mit der Miniserie "Robin of Sherwood". Ob das neue Format in Deutschland ebenso gefeiert wird wie in Großbritannien, wird sich zeigen. Die nötigen Vorraussetzungen - ein packender Plot, authentisch gezeichnete Figuren sowie ein aktueller Bezug zum Diskurs der Immigration - hätte "New Blood" zumindest.

Ein internationales Verbrechen?

Stefan Kowolski (Mark Strepan) stammt aus Polen, Rash Sayyad (Ben Tavassoli) ist gebürtiger Iraker. Obwohl sie in London geboren wurden, müssen sie sich in der Gesellschaft mit Ausländerfeindlichkeiten und Vorurteilen auseinandersetzen. Diese bekommen die zwei auch in ihrem Beruf zu spüren, ihre Chefs trauen ihnen wenig zu. Die zwei sind Polizisten, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen. Das Gefühl, Außenseiter zu sein, sowie ein Fall, in dem beide anfangen zu ermitteln, schweißt sie zusammen. Das Delikt führt die Kriminalisten zu einem Pharmakonzern und schließlich in die Abgründe der dunklen Machenschaften englischer Geschäftsleute.

Das könnte Sie auch interessieren
Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) arbeitet mit einem Fotografen an einer brandheißen Story.
22:30
22.08.
HR
Mit Hilfe seines Freundes Galvano (Rolf Hoppe, re.) will Commissario Laurenti (Henry Hübchen) einen alten Nazi-Kollaborateur zur Strecke bringen.
00:10
23.08.
MDR


Es gibt neue Nachrichten!

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?